FUSSBALL IN KÜRZE

Bobic: Interesse an VfB-Profi Kempf Vitor Pereira: Aus bei Fenerbahce Istanbul Tschertschessow löst Stöger in Budapest ab Bielefeld holt Gonzalo Castro Real: Auch Alaba positiv getestet

von Redaktion

Sportgeschäftsführer Fredi Bobic von Hertha BSC hat das Interesse an Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf, 26, vom VfB Stuttgart bestätigt. „Spieler, deren Verträge auslaufen und die Qualität besitzen, sind immer spannend. Er ist ein Spieler, der sicher auch interessant ist“, sagte Bobic bei Sky.

Der ehemalige 1860-Coach Vitor Pereira, 53, wurde bei Fenerbahce Istanbul nach nur fünf Monaten im Amt entlassen. Der Portugiese hatte das Team um Rio-Weltmeister Mesut Özil erst im Sommer übernommen. Den 19-maligen Meister der Süper Lig, aktuell Fünfter, trennen nach 17 Spieltagen bereits 14 Punkte von Tabellenführer Trabzonspor.

Der langjährige russische Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow ist neuer Coach des ungarischen Spitzenclubs Ferencvaros Budapest. Der 58-Jährige, Ex-Torwart von Dynamo Dresden, ist Nachfolger von Peter Stöger, der in der Bundesliga den 1. FC Köln und Borussia Dortmund trainiert hatte. Der Österreicher Stöger war erst im Sommer verpflichtet worden. Tschertschessow hatte nach der schwachen Vorstellung der russischen Auswahl bei der EM im Sommer gehen müssen.

Arminia Bielefeld setzt im Kampf um den Klassenverbleib auf die Erfahrung von Gonzalo Castro. Wie der Bundesligist mitteilte, unterzeichnete der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison plus Option. Der fünfmalige deutsche Nationalspieler war bis zum vergangenen Sommer beim VfB Stuttgart aktiv und zuletzt vereinslos.

Die Corona-Sorgen werden bei Real Madrid immer größer. Nun wurden auch Ex-Bayern-Star David Alaba und Isco positiv auf das Virus getestet, wie der Club mitteilte. Zuletzt hatten schon Luka Modric, Gareth Bale, Marco Asensio, Rodrygo, Marcelo und Andrej Lunin wegen eines positiven Tests gefehlt. Dazu muss Real-Trainer Carlo Ancelotti im Auswärtsspiel gegen Athletic Bilbao auch auf den Gelb-gesperrten Casemiro verzichten. Damit ist vor allem das Mittelfeld im Team um Ex-Nationalspieler Toni Kroos geschwächt. Modric und die anderen Infizierten dürften wegen der im Baskenland strengeren Corona-Auflagen kaum wieder im Kader stehen.

Artikel 1 von 11