Torjägerin Lea Schüller vom FC Bayern München ist zur deutschen „Nationalspielerin des Jahres“ gewählt worden. Bei einer Umfrage von Usern bei dfb.de setzte sich die 24-Jährige mit 36,2 Prozent der fast 13 000 abgegebenen Stimmen durch, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte Schüller bestritt 2021 elf von zwölf Länderspielen des Nationalteams und erzielte dabei elf der 42 deutschen Tore.
Borussia Dortmunds Starstürmer Erling Haaland ist zum zweiten Mal in Folge Norwegens Fußballer des Jahres. Der 21-Jährige, um den sich heiße Transfergerüchte ranken, setzte sich bei der Wahl einer achtköpfigen Jury erwartungsgemäß durch und gewannen „Gulballen“ erneut.
Mino Raiola, schillernder Berater von Fußballstars wie BVB-Torjäger Erling Haaland, ist am Mittwoch im Mailänder Krankenhaus San Raffaele einer Notoperation unterzogen worden. Der 54-jährige Italiener bleibe weiter unter strenger medizinischer Beobachtung, berichteten italienische Medien.
Das wegen einer rassistischen Beleidigung abgebrochene Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück wird am 2. Februar wiederholt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Duell für 19.00 Uhr neu angesetzt. VfL-Profi Aaron Opoku war in der 35. Minute von der Tribüne aus „erheblich rassistisch beleidigt“ worden.