GROSSBRITANNIEN ITALIEN SPANIEN FRANKREICH

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Es war eine unerfreuliche Woche für die Regierung, aber das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass Australiens Einwanderungsgesetze so hart geschrieben sind wie sie auch angewendet werden.“

The Guardian

„Novak Djokovic hat die Rolle nicht erfüllt, die ihm Millionen von Fans anvertraut hatten. Er hätte all das, was ihm widerfahren ist, vermeiden können, wenn er einfach nur einen Impfnachweis gehabt hätte, so wie 97 Prozent seiner Kollegen. (..) Auf einer Ausnahmegenehmigung pochen – seht, ich bin nicht geimpft – ist ein enormer Anfall von Hochmut. Und die unverständliche Entscheidung, seinen Positiv-Befund zu verheimlichen und dann auch noch ohne Maske an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen, ist der Grabstein für alle künftigen Einschätzungen zu seinem Erbe.“

Corriere della Sera

„Vor dem Hintergrund einer Pandemie, die täglich Tausende von Menschenleben fordert, und während die Medien der ganzen Welt auf sein Verhalten schauen, hat Djokovic es vorgezogen, zu einer globalen Ikone des illiberalen Populismus zu werden und den Weg für diejenigen zu ebnen, die wilde Verschwörungstheorien gegen Massenimpfungen vertreten (…) Australien hat das Spiel des gesunden Menschenverstandes gewonnen – auch wenn es dafür auf den besten Tennisspieler der Welt verzichten musste.“

El Mundo

„Es ist unmöglich, angesichts des wechselhaften australischen Schicksals von Novak Djokovic Mitleid zu empfinden. Djokovic ist von seiner eigenen Inkonsequenz gelähmt worden. Das weltweite Psychodrama, das uns der beste Tennisspieler des Planeten aufgezwungen hat, ist lächerlich.“

L’Est Républicain

Artikel 1 von 11