Bruno Labbadia wird nach einem Bericht von Sport1 Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten CFC Genua. Der 55-Jährige tritt beim Abstiegskandidaten der Serie A die Nachfolge von Andrej Schewtschenko an. Laut Sport1 erhält er einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Eine Bestätigung des Tabellenvorletzten stand am Dienstagvormittag noch aus. Der langjährige Bundesligaprofi und Trainer war seit seiner Trennung von Hertha BSC fast ein Jahr ohne Anstellung. Als Sohn italienischer Eltern spricht er italienisch.
Bundesligist Eintracht Frankfurt darf das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Freitagabend vor bis zu 1000 Fans bestreiten. Wie der Club am Dienstag mitteilte, sei dies durch die neue Fassung der hessischen Corona-Schutzverordnung möglich. Als Voraussetzung gilt die 2G-Regel.
Innenverteidiger Jorge Mere verlässt den 1. FC Köln und schließt sich dem mexikanischen Erstligisten Club America an. Der 24-jährige Spanier wechselte 2017 aus Spanien von Sporting Gijon zu den Kölnern und lief insgesamt 96-mal für den FC auf. Auch Außenverteidiger Noah Katterbach verlässt Köln und wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption bis zum Jahresende zum FC Basel.
Fußball-Profi Mitchell Weiser von Werder Bremen ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Die Leihgabe aus Leverkusen war bereits Ende Dezember positiv getestet worden und fehlte den Bremern mehrfach, weil er sich als Kontaktperson in Quarantäne begeben musste, obwohl er nicht selbst positiv getestet wurde. Das deutete darauf hin, dass der 27-Jährige nicht geimpft ist, da er sonst nicht in Isolation hätte müssen. Neben Weiser wurde auch Athletik-Trainer Günther Stoxreiter positiv getestet.
Der 1. FC Nürnberg treibt seine Personalplanungen weiter voran und hat nun auch den Vertrag mit Verteidiger Asger Sörensen verlängert. Der Zweitligist teilte die Laufzeit am Dienstag jedoch nicht mit. Sörensen war im Sommer 2019 von RB Salzburg nach Nürnberg gewechselt. Der Däne kommt seitdem auf 81 Einsätze, sieben Tore und zwei Vorlagen. Der 25-jährige Sörensen stand in dieser Saison in allen Pflichtspielen für den FCN auf dem Platz.