FUSSBALL IN KÜRZE

Haaland: Noch keine genaue Diagnose Fürth: Hoogma zurück nach Almelo Alario will Leverkusen verlassen Die Kickers verlieren ihren Macher

von Redaktion

Borussia Dortmund hat immer noch keine Klarheit über das Ausmaß der Verletzung bei Stürmerstar Erling Haaland, 21. „Am Sonntag und Montag wurde Haaland eingehend untersucht. Dem ärztlichen Bulletin zufolge laboriert Haaland an muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen“, teilte der BVB am Montag mit. Der Norweger, Schütze von 16 der 52 Dortmunder Saisontore in der Bundesliga, war beim 3:2 in Hoffenheim mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden gegangen.

Die SpVgg Greuther Fürth und Defensivspieler Justin Hoogma gehen nach nur einem halben Jahr getrennte Wege. Der Aufsteiger aus Franken und die TSG 1899 Hoffenheim haben sich auf ein vorzeitiges Ende der Leihe geeinigt. Der 23-jährige Niederländer wechselt direkt weiter in seine Heimat zum Erstligisten Heracles Almelo, für den er bereits früher auflief.

Stürmer Lucas Alario will den Bayer 04 Leverkusen nach Angaben seines Beraters spätestens im Sommer verlassen. Das sei der Plan, sagte sein Agent Pedro Aldave der „Bild“-Zeitung. „Lucas hat dort dann einen Zyklus abgeschlossen. Zudem kommen weitere Stürmer.“ Alarios Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2024. Er spielt seit 2017 für Bayer und erzielte in 148 Pflichtspielen 53 Treffer. Der Argentinier war aber meist nur Ersatzspieler.

Thorsten Fischer, 46, zieht sich von Drittliga-Abstiegskandidat Würzburger Kickers zurück. Der bisherige Aufsichtsrats-Chef war die treibende Kraft bei der Rückkehr der Kickers nach Jahrzehnten der Abstinenz in den Profifußball. „Ich halte den Zeitpunkt für gekommen, dass sich die strategischen und operativen Verantwortlichkeiten bei den Kickers neu ordnen und breiter aufstellen sollten“, sagte Fischer, Chef der Onlinedruckerei Flyeralarm.

Artikel 1 von 11