FUSSBALL IN KÜRZE

Hecking bleibt in Nürnberg Traoré kehrt zu Barca zurück Gerd Schädlich gestorben

von Redaktion

Sportvorstand Dieter Hecking vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg hat einen Wechsel zum Erstligisten Borussia Mönchengladbach ausgeschlossen. Über die Nachfolge des zurückgetretenen Sportdirektors Max Eberl „gibt und gab es keine Gespräche“, teilte der 57-Jährige am Samstag mit und betonte: „Ich besitze beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag bis 2023. Der ist für mich bindend.“ Hecking war von 2016 bis 2019 Trainer unter Eberl bei den Fohlen. Seit dem Sommer 2020 ist in Nürnberg als Sportvorstand tätig. „Wir sind mit dem Club auf einem sehr guten Weg und haben hier, zusammen mit einem tollen Team, noch viel Arbeit vor uns“, sagte er.

Der spanische Fußball-Nationalspieler Adama Traoré kehrt zum FC Barcelona zurück. Die Katalanen einigten sich mit den Wolverhampton Wanderers auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende, dazu besitzt Barca eine Kaufoption. Das teilte der spanische Club am Samstag mit. Traoré hatte 2013 für Barca im Alter von 17 Jahren debütiert, ehe er 2015 nach England zu Aston Villa wechselte.

Der langjährige Fußball-Trainer Gerd Schädlich ist tot. Schädlich, der unter anderem beim FSV Zwickau, bei Erzgebirge Aue und dem Chemnitzer FC gearbeitet hatte, starb in der Nacht zum Samstag im Alter von 69 Jahren.

Artikel 1 von 11