BASKETBALL

FC Bayern: Barca ist schlagbar

von Redaktion

Wenn die Bayern Basketballer am Dienstag (21 Uhr) in der Euroleague in Barcelona gastieren, haben sie mindestens einen ausgeruhten Mann: Trainer Andrea Trinchieri. Der hatte am Sonntag in der Bundesliga gegen Bayreuth pausiert und wurde von seinem Assistenten Slaven Rimac vertreten.

Die Energiespeicher des Trainers allein werden wohl nicht ausreichen, um den zweitplatzierten Katalanen die Stirn zu bieten. Allerdings wissen „die Spieler, die schon länger dabei sind, wie sie regenerieren können“, meinte Bayerns Center Leon Radosevic. Erfahrung könnte gegen Barcelona folglich doppelt wichtig werden: „Letztes Jahr haben wir sie zweimal geschlagen, und dieses Jahr glaube ich, sind sie auch schlagbar“, soder Routinier weiter.

Selbstvertrauen können die Bayern nicht nur aus den Siegen der vorherigen Saison ziehen, sondern auch den vergangenen Wochen. Nach drei Euroleague-Siegen in Serie liegen die Bayern erstmals in dieser Spielzeit auf Platz acht und damit innerhalb der Playoff-Ränge. Um das abzusichern, ist das Heimspiel am Donnerstag gegen Maccabi Tel-Aviv (22.30) mutmaßlich noch wichtiger, die Israelis rangieren knapp hinter dem FCBB. Doch „so kalkulieren dürfen wir nicht, wir müssen auf beide Siege gehen“, gab Radosevic das Motto für die Woche aus. TJ

Artikel 1 von 11