Garmisch-Partenkirchen – Erneut konnte der SC Riessersee am vergangenen Wochenende kein Spiel bestreiten. Die Begegnungen in Regensburg und gegen Memmingen mussten wegen Corona-Fällen im Team abgesagt werden. Auch das heutige Match in Weiden fällt aus. Nun hoffen alle, dass am Freitag gegen die Blue Devils wieder gespielt wird. Erstmals seit dem 16. Januar.
Trainer Pat Cortina war trotzdem im Einsatz am Wochenende. Da das Virus seinen Co-Trainer Toni Raubal, der zugleich Coach des U20-Teams ist, erwischte, stand Cortina in der DNL2 hinter der Bande. Der SCR verlor gegen Chemnitz mit 2:6.
Unterdessen gibt ein ehemaliger SCR-Spieler sein Comeback: Stephan Wilhelm kehrt zum zweiten Mal aus dem Eishockey-Ruhestand zurück. Bisher kommt der Abwehrroutinier auf 324 Pflichtspieleinsätze für die Profimannschaft des SCR. „Als Nachwuchstrainer bin ich natürlich sehr oft im Stadion“, sagt der 38-Jährige. „Natürlich helfe ich meinem Club, wenn Not am Mann ist.“ Der ehemalige DEL-Spieler sprang 2019/20 schon einmal ein. TITUS FISCHER