Ringen
Die Ringer des SV Wacker Burghausen sind zum vierten Mal deutscher Mannschaftsmeister. Die Oberbayern gewannen den Final-Rückkampf der Bundesliga gegen den ASV Mainz 88 am Samstag mit 18:11. Der Hinkampf eine Woche zuvor war 12:12 ausgegangen. Bereits 2018, 2019 und 2020 hatten die Burghausener den Titel geholt. Die vergangene Saison war coronabedingt abgebrochen und ohne Meister beendet worden.
Triathlon
Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange muss nach einem Radunfall eine längere Rennpause einlegen. Der 35-Jährige, der eine Schultereckverletzung erlitt, wird somit auch nicht bei der Ironman-WM am 7. Mai in St. George/Utah an den Start gehen können. Lange: „Traurig, aber wahr.“
Nordische Kombination
Kombinations-Olympiasieger Vinzenz Geiger ist beim Weltcup im finnischen Lahti auf das Podest gestürmt und hat sich am drittletzten Saison-Wochenende in starker Spätform präsentiert. Zweieinhalb Wochen nach seinem Coup von Peking musste sich der 24 Jahre alte Oberstdorfer nur dem Norweger Jarl Magnus Riiber geschlagen geben, der sich nach seinen Corona-Problemen mit seinem neunten Saisonsieg zurückmeldete. Johannes Rydzek (Oberstdorf) überzeugte als starker Fünfter.