IN KÜRZE

Kyrgios sagt für Stuttgart zu Spielverlegungen bei Academics Heidelberg Corona: Zweifel an Frauen-Pokalfinale Continentalcup: Zu wenige Starterinnen

von Redaktion

Tennis

Der australische Tennisstar Nick Kyrgios tritt beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart an. Kyrgios ist nach dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray der nächste namhafte Spieler der Tour, der vom 6. bis 12. Juni auf der Anlage des TC Weissenhof dabei sein wird.

Basketball

Wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Academics Heidelberg sind zwei Spiele des Bundesligisten abgesagt worden. Am Montag haben PCR-Tests ergeben, dass mindestens neun Spieler mit dem Coronavirus infiziert sind. Daher habe die Basketball-Bundesliga dem Heidelberger Antrag auf Verlegung des Spiels am Donnerstag bei den MHP Riesen Ludwigsburg sowie des für Sonntag geplanten Heimspiels gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt zugestimmt.

Volleyball

Die Teilnahme des sechsmaligen Pokalsiegers Dresdner SC am Finalspiel gegen den MTV Stuttgart steht nach einem massiven Corona-Ausbruch weiter in Frage. „Wir haben alles dafür getan, Infektionen zu verhindern. Deshalb ist es extrem bitter. Gefühlt sind wir spielunfähig.“, sagte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. Nachdem bei den Elbestädterinnen mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren, hatte die Volleyball-Bundesliga mitgeteilt, dass die Dresdnerinnen wegen der Regularien trotzdem antreten müssen.

Nordische Kombination

Die internationale Saison der Nordischen Kombiniererinnen ist vorzeitig beendet. Der Internationale Ski-Verband Fis am Dienstag die für die Zeit vom 11. bis 26. März in Park City (USA), dem kanadischen Whistler und in Lake Placid (USA) geplanten Continentalcup-Wettbewerbe der Frauen ab. Grund ist die geringe Länder-Teilnehmerzahl, die eine offizielle Wertung nicht zulassen. Gesamtsiegerin des Continentalcups wurde die Norwegerin Gyda Westvold Hansen. Als beste Deutsche kam Maria Gerboth auf Rang 4.

Artikel 1 von 11