Die Bayern baggern an Ortega

von Redaktion

Rekordmeister am Ex-Löwen-Keeper interessiert – Neuer-Comeback gegen Salzburg?

München – Manuel Neuer (35) steht kurz vor seinem Comeback. Nach seiner Innenmeniskus-Operation am rechten Knie vor knapp drei Wochen macht der Bayern-Kapitän große Fortschritte, steht seit ein paar Tagen sogar schon wieder im Torwart-Training. Die große Frage: Hütet Neuer schon am Samstag (15.30 Uhr, Sky) gegen Leverkusen wieder den Münchner Kasten? Wohl kaum. Dafür ist sein Comeback im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr) gegen Salzburg (Hinspiel: 1:1) deutlich realistischer.

Fakt ist: Ist Neuer fit, steht der Weltklasse-Keeper auch im Bayern-Tor. Aktuell wird er von Sven Ulreich (33) vertreten. Aber wird der Schwabe auch in der kommenden Saison noch der Neuer-Ersatz sein? Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Für Ulreich ist der FC Bayern der erste Ansprechpartner. Doch konkrete Gespräche über eine Verlängerung seines Arbeitspapiers hat es noch nicht gegeben.

Stattdessen baggert der deutsche Rekordmeister offenbar an Stefan Ortega (29) von Arminia Bielefeld. Schon im vergangenen Sommer befasste sich der FC Bayern mit dem ehemaligen Torwart des 1860 als Ersatzkeeper hinter Neuer. Schlussendlich wurde Ulreich nach einem sportlich unglücklichen Jahr beim Zweitligisten Hamburger SV wieder zurückgeholt.

Doch nun soll das Thema Ortega wieder aktuell sein. Im Sommer ist er ablösefrei. Laut „kicker“ sollen die Bayern-Bosse bereits ein informelles Vorgespräch mit dem Torwart, den die Arminia halten will, geführt haben.

Apropos Vertrag: Der „kicker“ berichtet auch, dass es zwischen Bayern und Neuer noch unterschiedliche Vorstellungen bei Gehalt und Laufzeit seines 2023 auslaufenden Kontrakts geben soll. Dem Artikel zufolge will der Verein mit dem Kapitän wohl nur bis 2024, statt wie bislang angennommen bis 2025, verlängern.  pk

Artikel 1 von 11