Riessersee in Topform

von Redaktion

Sechs Siege in Serie vor Playoff-Start

Garmisch-Partenkirchen – Jetzt heißt es warten für den SCR: Denn heute sind die Garmisch-Partenkirchner bei den finalen Spielen der Hauptrunde nur Zuschauer. Die Werdenfelser haben ihre Hausaufgaben erledigt – und wie. Zum Saisonfinale sind die Weiß-Blauen so gut drauf wie noch nie in der gesamten Saison: Sechs Siege und 18 Punkte gab es vor dem Auftakt in die fünfte Jahreszeit. Von den 34 vorangegangenen Begegnungen hatten die Weiß-Blauen gerade einmal neun in der regulären Spielzeit für sich entscheiden können.

„Ich habe immer gesagt, ich vertraue meinen Jungs, weil ich weiß, wie hart wir jeden Tag arbeiten“, sagt Cortina. Zu den Gründen, warum es genau jetzt läuft, meint der Coach: „Jetzt haben wir einen vollen Kader und wir können gut trainieren. Wenn du positive Ergebnisse hast, dann hast du mehr Selbstvertrauen.“ Zuletzt wurde Peiting daheim mit 3:0 und 5:4 auswärts besiegt, am Sonntag folgte ein 3:1-Heimerfolg gegen den EV Füssen.

Der letzte Sieg der Weiß-Blauen in einem Playoff-Spiel liegt übrigens fast vier Jahre zurück: Am 15. April 2018 siegte der SCR in Bietigheim in Spiel zwei der Finalserie um die Zweitligameisterschaft mit 5:3. TITUS FISCHER

Artikel 7 von 11