FUSSBALL IN KÜRZE

Streich verlängert Vertrag in Freiburg Kein Verfahren gegen HSV-Profi Jatta Cas entscheidet über Russlands Ausschluss

von Redaktion

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Christian Streich setzt seine außergewöhnliche Arbeit beim SC Freiburg fort. Der dienstälteste Trainer der Bundesliga verlängerte seinen Vertrag erneut und geht mit den Breisgauern im Sommer bereits in seine zwölfte Saison – womöglich sogar in der Königsklasse.

Das Amtsgericht Hamburg-Altona wird kein Verfahren gegen Zweitligaprofi Bakery Jatta vom Hamburger SV eröffnen. Nach Auffassung des Amtsgerichts besteht „keine überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Angeschuldigte über seine Identität getäuscht hat“. Weitere Ermittlungen gegen den 23 Jahre alten Gambier wurden nicht veranlasst. Das Amtsgericht sieht „nach dem vorliegenden Ermittlungsergebnis keinen hinreichenden Tatverdacht gegen den Angeschuldigten“, heißt es in einer Mitteilung des Hanseatischen Oberlandesgericht.

Der Internationale Sportgerichtshof Cas wird in den kommenden Tagen den Einspruch Russlands gegen den Ausschluss aller Nationalmannschaften und Club-Teams aus internationalen Fußball-Wettbewerben verhandeln. Der Einspruch des russischen Verbandes (RFU) ist nach Cas-Angaben am Dienstag eingegangen.

Artikel 1 von 11