Gute Beine, frischer Kopf

von Redaktion

Köllners Löwen legen vor – Chefkritiker Reisinger soll bis 2025 im Amt bleiben

München – Noch neun Spiele – und die Löwen dürfen heute im Aufstiegskampf vorlegen. Michael Köllner setzt bei Viktoria Berlin nicht nur auf die beflügelnde Wirkung der Neun-Punkte-Woche, sondern auch auf ausgeruhte Profis, die vor dem Liga-Endspurt noch einmal ein, zwei Tage durchschnaufen durften. „Wir brauchen gute Beine und einen frischen Kopf“, sagte der 1860-Coach.

Begleitet werden die Löwen von 1700 Fans (19 700 fasst der Jahn-Sportpark, wo einst DDR-Rekordmeister Dynamo spielte) – Saisonrekord. Natürlich auch wieder am Start: Präsident Robert Reisinger, der mit seiner Kritik indirekt Anteil hat an der Aufholjagd in der Tabelle. „Seit seinem Interview läuft’s“, scherzt Vize Hans Sitzberger, der selbst auch im Präsidenten-Auto Richtung Berlin sitzen wird.

Bis 2025 sollen Reisinger, Sitzberger und Heinz Schmidt auch am Steuerrad des Vereins bleiben. Der Verwaltungsrat schlug das bewährte Trio zur Wiederwahl vor. Die dürfte Formsache sein bei der Mitgliederversammlung am 10. Juli. Gegenkandidaten sind laut Satzung nicht vorgesehen. Und wer weiß: Mit viel Glück lenken Reisinger & Co dann bereits einen Zweitligisten.  ulk

Artikel 8 von 11