FUSSBALL IN KÜRZE

Juventus: Dybala nimmt Abschied Boateng: „Körper ist noch auf grün“ Bondscoach van Gaal hat Corona Norwegen schirmt Erling Haaland ab

von Redaktion

Nach sieben Jahren trennt sich Juventus Turin von seinem Star-Stürmer Paulo Dybala (28). Der italienische Rekordmeister und der argentinische Stürmer konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, wie Juves Vereinsboss Maurizio Arrivabene offiziell bestätigte. Dybala ist seit der Verpflichtung von Dusan Vlahovic zu Jahresbeginn nicht mehr erste Wahl.

Rio-Weltmeister Jerome Boateng denkt auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 33 Jahren nicht ans Aufhören. Sein Körper sei trotz einer aktuellen Schambeinentzündung „noch überall auf Grün geschaltet“, sagte der frühere Bayern-Profi dem „Donaukurier“ und betonte: „Ich habe total Lust weiterzuspielen.“ Boateng träumt von einem Titel mit Olympique Lyon, wo er noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Der niederländische Bondscoach Louis van Gaal ist eine Woche vor dem Länderspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der nationale Verband KNVB mit. Der 70-Jährige wird sich demnach für die nächsten Tage in Isolation begeben.

Erling Haaland von Borussia Dortmund wird im Lichte seiner bevorstehenden Zukunftsentscheidung bei der norwegischen Nationalmannschaft stärker als üblich abgeschirmt. „Er muss eine enorm wichtige Wahl treffen und steht unter einem Druck, den nur wenige nachvollziehen können“, berichtete Nationaltrainer Stale Solbakken, Man müsse daher „extremes Verständnis“ dafür haben, dass Haaland sich rund um die Länderspiele gegen die Slowakei und Armenien zurückhalten werde.

Artikel 1 von 11