TSV 1860

Greilinger verlängert

von Redaktion

Die Zukunft der Löwen ist jung und regional – der Fokus liegt laut Trainer Michael Köllner auf Eigengewächsen. Das Motto, von dem sich 1860 hohe Identifikation bei etatverträglichen Kosten verspricht: Mehr Hiller, weniger Salger.

Vor diesem Hintergrund war es daher keine große Überraschung, dass der Giesinger Drittligist gestern Frühjahrs-Personalie Nummer drei bekannt machte: Sturmtalent Fabian Greilinger, 21, hält 1860 über die Saison hinaus die Treue – nachdem acht Tage zuvor Torhüter Marco Hiller, 25, verlängert und Abwehrroutinier Stephan Salger, 31, seine Rückkehr nach Köln vermeldet hatte.

Wie üblich verschickte 1860 eine Pressemitteilung mit viel Lob und korrekten biografischen Angaben, aber ohne Details wie die Vertragslaufzeit. Der Niederbayer kam im Sommer 2015 als 14-Jähriger nach München und hat große Pläne mit dem Tabellensiebten, der noch immer Chancen auf den Aufstieg hat (trotz des 0:3 in Mannheim). Greilinger: „Wir haben einiges vor in der kommenden Zeit, dafür werde ich wie immer alles geben.“  ulk

Artikel 6 von 11