Am Ende doch zu wenig

von Redaktion

FCB-Korbjäger unterliegen 76:81 in Istanbul

Istanbul – Die Basketballer des FC Bayern haben ihren einwöchigen Trip durch halb Europa mit einer unnötigen Niederlage begonnen. Die bereits für die Play-offs qualifizierte Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri unterlag in der EuroLeague bei Fenerbahce Istanbul nach einer Berg- und Talfahrt 76:81 (31:45).

Kurz nach der Pause gingen die Bayern durch einen 17:0-Lauf erstmals in Führung, bauten diese auf zehn Punkte aus und lagen keine vier Minuten vor Schluss noch mit 69:68 vorne. Am Ende reichten aber auch 17 Punkte von Augustine Rubit nicht zum Sieg.

Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen sind die Bayern dennoch nicht mehr von einem der ersten acht Plätze der Gruppenphase zu verdrängen. Als nächstes geht es am Mittwoch – wieder in Istanbul – gegen Anadolu.  sid

Artikel 2 von 11