München – Man sollte meinen, Viertelfinal-Gegner Villareal sei ein Glückslos für den FC Bayern in der Champions League. Doch nicht für Thomas Müller (32)! Der Ur-Bayer hatte ganz andere Präferenzen für die nächste K.o.-Runde der Königsklasse: Manchester City!
Das verriet Müller nun in seinem individuellen Newsletter: „Bei einem Weiterkommen treffen wir dann auf den Gewinner zwischen Benfica Lissabon und Liverpool. Ein Aufeinandertreffen mit Manchester City und meinem ehemaligen Trainer Pep Guardiola ist somit erst im Finale möglich. Hier kommen wir zu einer kleinen Müller-Mail-Insight: Seit 2016 wünsche ich mir schon ein Aufeinandertreffen gegen Peps Team.“
Aber warum ist der Nationalstürmer so heiß auf ein Duell mit dem Star-Ensemble seines früheren Trainers? „Pep hat unsere Art Fußball zu spielen geprägt“, so Müller: „Die dominante Spielweise, die er seinen Mannschaften beibringt, ist etwas Besonderes, und ich persönlich würde gerne mal die Erfahrung machen als Gegner dagegen anzutreten. Das wäre spannend, aber bis dahin konzentrieren wir uns voll und ganz auf Villarreal.“