Eintracht mutig in Barcelona: „Wir schlagen die“

von Redaktion

Barcelona – Das graue Regenwetter von Barcelona war den Frankfurter Fanmassen herzlich egal. Schon am Tag vor dem selbst ernannten „Jahrhundertspiel“ im Camp Nou schmückten die Eintracht-Fans die katalanische Metropole in den Vereinsfarben der Hessen. Bis zu 30 000 Anhänger sollen an diesem Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL) dabei sein, wenn die Eintracht eine Woche nach dem 1:1 im Hinspiel den großen FC Barcelona aus der Europa League werfen will. Vor dem Viertelfinalrückspiel ist ein Fanmarsch von der Stadt zum legendären Stadion geplant – alle in weißer Kleidung.

„Wir fahren da hin und schlagen die“, sagte Sportvorstand Markus Krösche voller Selbstbewusstsein und ohne großen Respekt vor dem Barca-Ensemble um Pierre-Emerick Aubameyang und Jungstar Pedri. Im Fußballtempel Camp Nou mit 95 000 Plätzen erwartet Krösche eine Stimmung wie bei einem Heimspiel. „Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass unsere Jungs mehr Stimmung machen und deutlich lauter sind als die Barca-Fans!“, so Krösche.

Eintracht-Torhüter Kevin Trapp stellte klar: „Wir werden uns nicht auf ein Elfmeterschießen vorbereiten, weil wir in Barcelona so spielen wollen, dass wir direkt weiterkommen.“  dpa

Artikel 4 von 11