Basketball
Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber bleibt mit den Dallas Mavericks in der NBA in der Erfolgsspur. Die Texaner gewannen Spiel drei der ersten Play-off-Runde bei den Utah Jazz mit 126:118 und führen in der Serie „best of seven“ nun mit 2:1. Ein spektakuläres Comeback legten unterdessen die Memphis Grizzlies bei den Minnesota Timberwolves aufs Parkett. Die Grizzlies lagen im zweiten Viertel schon mit 26 Punkten zurück (21:47), ehe sie zur Aufholjagd ansetzten und die Partie noch mit 104:95 gewannen. Durch das viertgrößte Comeback in der NBA-Play-off-Geschichte stellte Memphis die Serie auf 2:1.
Langlauf
Sotschi-Langlauf-Olympiasiegerin Maiken Caspersen Falla beendet ihre Karriere. „Es fühlt sich gut an, das ist der richtige Zeitpunkt“, sagte die 31 Jahre alte Norwegerin, sie habe eine „märchenhafte“ Laufbahn gehabt.
Schwimmen
Der Schwimm-Weltverband FINA hat den zweimaligen Olympiasieger Jewgeni Rylow aus Russland aufgrund dessen Unterstützung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine für neun Monate gesperrt. Die Entscheidung traf der Verband nach Rylows Teilnahme an einer Kundgebung in Moskau mit Russlands Präsident Wladimir Putin. Rylow hatte im 2021 in Tokio über 100 m und 200 m Rücken jeweils Olympia-Gold gewonnen.