PRESSESTIMMEN
„Schwarzes Wochenende für Ferrari. Leclerc, die WM gewinnt man, indem man gewisse Fehler vermeidet! Der Monegasse jagt den zweiten Platz, nimmt sich zu viel vor und scheitert vor den Augen der Fans. Hamilton muss eine schwere Demütigung hinnehmen, er ist nicht mehr wiederzuerkennen.“
„Bitteres Wochenende für Ferrari. Zu vieles funktioniert nicht: der Start, der zweite Pilot, die Boxenstopps. Blamage für Teamchef Binotto, der vor den Tifosi auf eine bessere Leistung gehofft hatte. Jetzt heißt es, für den Neustart zu arbeiten.“
„Imola wird zum Albtraum für Leclerc. Eine schreckliche Woche, die mit dem Raub seiner Luxusuhr in Viareggio begonnen hatte, geht mit einer Pleite zu Ende. Leclerc nimmt sich zu viel vor und scheitert. Verstappen wird auf Ferraris Heimstrecke zum Kaiser Imolas gekrönt.“
„Sunday bloody Sunday. Das Ferrari-Team geht verletzt aus dem Heimrennen in Imola hervor, bei dem Red Bull mit einem Doppelsieg dominiert. Leclerc, der sich für einen schweren Fehler verantwortlich macht, bricht zusammen.“
„Verstappen und Red Bull verpassen Ferrari einen rechten Haken. Der Niederländer fährt ein perfektes Rennen, und der dramatische Nachmittag der Scuderia sorgt für einen extra Boost.“
„Für alternde Sportler besteht die Gefahr, dass die Zeit voranschreitet und ihre Kräfte plötzlich verschwinden. Das mag noch nicht für Lewis Hamilton gelten, selbst nach der erschreckendsten Vorstellung einer Karriere, in der er nach den Sternen gegriffen hat, nach einem hilflosen 13. Platz. Seine Widerstandsfähigkeit, sein Kampfgeist und das Bedürfnis, seine Kritiker Lügen zu strafen, könnten ihn noch immer zu neuen Höhen tragen.
„Max Verstappen überrundet Lewis Hamilton und gewinnt in Imola, während Ferrari ein Desaster erleidet.“
„Für Lewis Hamilton war es eine weitere Horrorshow.“