Ajax-Star im Anflug

von Redaktion

Mazraoui: Lieber FC Bayern als ManUnited

München – Manchester United wird bekanntlich ab Sommer vom früheren Bayern-II-Trainer Erik ten Hag (52) , noch in Diensten von Ajax Amsterdm, betreut. Der künftiger Arbeitgeber des Niederländers soll laut Mirror nun auf Wunsch von ten Hag versuchen, den Transfer von seinem Noch-Schützling und Bayern-Wunschspieler Noussair Mazraoui zu verhindern – und ihn stattdessen auf die Insel zu locken.

Doch der marokkanische Rechtsverteidiger scheint sich nicht locken zu lassen und hat das Angebot abgelehnt. Seine Begründung: Die Titelaussichten in der Bundesliga und die regelmäßige Teilnahme an der Champions League des deutschen Rekordmeisters. Gut für Bayern.

Zwar haben sich der Spieler und die FCB-Bosse angeblich bereits mündlich auf einen Wechsel im Sommer verständigt, aber die Verantwortlichen wollen den Wechsel zeitnah auch schriftlich fixieren, um nicht Opfer möglicher Abwerbeversuch zu werden. Als ablösefreier Spieler im besten Fußballalter ist der Marokkaner heiß begehrt.

Neben den Bayern und nun auch Manchester United hatte auch Barcelona lange Zeit Interesse gezeigt. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist ebenfalls vom Spieler überzeugt.  bok

Artikel 1 von 11