Bayern auf Kurs

von Redaktion

87:64 – Basketballer bezwingen Göttingen

München – Die Basketballer des FC Bayern haben das Aus in Europa schnell abgeschüttelt und nehmen geradewegs Kurs auf die Bundesliga-Playoffs. Im vorletzten Hauptrundenspiel fertigten die Bayern die BG Göttingen dank einer starken zweiten Halbzeit humorlos mit 87:64 (41:38) ab. „Wir wollten uns auf die Playoffs vorbereiten“, sagte Center Leon Radosevic aufgeräumt, „deshalb haben wir ein paar Dinge in der ersten Halbzeit ausprobiert.“

Vor der heißen Saisonphase haben die Bayern nun noch das Nachholspiel am Dienstag (20.30 Uhr) gegen Meister Alba Berlin vor der Brust. Auf die Tabelle wird das Duell der beiden Titelanwärter keine Auswirkung mehr haben – Alba ist Hauptrundenchampion, die Bayern Dritter – doch Radosevic stellte unmissverständlich klar: „Gegen Berlin willst du nie verlieren.“

Im ersten Viertelfinale am Freitag (20.30 Uhr) treffen die Bayern wohl auf Chemnitz – es sei denn, dass Ludwigsburg am Mittwoch sein Nachholspiel gegen Heidelberg verliert. Durchaus pikant: Gegen Chemnitz haben die Münchner bislang alle drei Saisonduelle verloren.  dpa

Artikel 7 von 11