Dressel zum FC Hansa

von Redaktion

„Bereit, an Bord der Kogge zu gehen“

München – Von der Isar an die Ostsee. Dennis Dressel, 23, wechselt wie erwartet zum Zweitligisten Hansa Rostock, wo der langjährige Löwe (seit 2007 im Verein) einen Zweijahresvertrag unterschrieb. „Ich freue mich sehr auf Hansa, auf die Fans und die neue Herausforderung an der Ostsee”, wird Dressel auf Hansas Vereins-Homepage zitiert.

Martin Pieckenhagen, Sportvorstand beim FC Hansa, freut sich auf den Münchner Defensivallrounder. „Dennis ist ein erfahrener Drittligaspieler, aber mit seinen 23 Jahren gleichzeitig noch recht jung und damit weiter entwicklungsfähig. Wir glauben, dass Dennis nun bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen”, sagte er.

Dressel, der in Karrierefragen auf Hermann Hummels hört (den Papa von Mats), träumt schon länger von der 2. Liga. Im Sommer 2021 wollte ihn Darmstadt 98 verpflichten – der Transfer scheiterte an der von 1860 aufgerufenen Ablösesumme. Jetzt geht Dressel ablösefrei und sagt: „Ich bin bereit, an Bord der Kogge zu gehen und werde alles dafür geben, mit Hansa erfolgreich zu sein.“  ulk

Artikel 1 von 11