Die Nationalmannschaft Ecuadors behält ihren Platz bei der Fußball-WM in Katar. Die FIFA stellte das nach einer Beschwerde Chiles eingeleitete Verfahren wegen einer angeblich fehlenden Spielberechtigung des Spielers Byron Castillo ein, wie der Weltverband am Freitag mitteilte. Die Entscheidung kann noch bei der Berufungskommission der FIFA angefochten werden. Im Extremfall hätte eine Verurteilung zu einem Verlust der Qualifikation für die WM führen können.
Jovana Damnjanovic stürmt mindestens bis zum Sommer 2025 für die Fußballerinnen des FC Bayern. „Ich fühle mich hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 200 Prozent wohl. Es gibt keinen anderen Verein auf dieser Welt, für den ich lieber spielen würde“, sagte die 27-Jährige laut Vereinsmitteilung. Damnjanovic war 2017 vom SC Sand nach München gekommen. In 82 Pflichtspielen für die Bayern erzielte sie 39 Tore.
Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 gibt dem südkoreanischen Nationalspieler Dong-Gyeong Lee (24) eine neue Chance. Die Königsblauen leihen ihn erneut vom südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai aus – bis zum Jahresende. Darüber hinaus gibt es Optionen für eine dauerhafte Verpflichtung des Offensivspielers. In der abgelaufenen Saison hatte Lee verletzungsbedingt nur ein Spiel bestritten.