ITALIEN NIEDERLANDE ENGLAND SPANIEN

von Redaktion

PRESSESTIMMEN FORMEL 1

„Verrauchte WM für Ferrari, nachdem Leclerc einen weiteren Motor kaputt macht. Der Monegasse hält sein übliches hohes Tempo, bis der Motor zusammenbricht. Ein schwerer Schlag für das Team und die Fans. Für Verstappen beginnt diese WM einfach zu sein, während Ferrari mit seiner Strategie immer mehr in die Tiefe sinkt.“

Gazetta dello Sport

„Maranello, wir haben ein Problem! Es schmerzt, weil das Ferrari-Team, das in Monte Carlo für seine Strategie kritisiert worden war, anfangs die Gegner in Schwierigkeiten versetzt hatte. Doch jetzt ist eins klar: Ferrari hat eine Achillesferse, und zwar die Zuverlässigkeit des Motors.“ Tuttosport

„Der tiefe Sturz, nachdem er den Himmel mit der Pole Position erreicht hatte, schmerzt Leclerc.“

Corriere della Serra

Voll auf Kurs zum zweiten Titel: Max Verstappen beweist auf der Strecke, wer die Nummer eins bei Red Bull ist – wer auch immer einen Beweis brauchte. Dass Charles Leclerc an einem weiteren dramatischen Tag für Ferrari ausschied, verschönerte die Feierlichkeiten.“

De Telegraaf

„Max Verstappen hatte einen schwierigen Start in die Verteidigung seines im vergangenen Jahr auf so dramatische Weise gewonnenen Titels. Er litt zu Beginn der Saison unter Zuverlässigkeitsproblemen, die Ferrari nun ein Dorn im Auge sind.“

Guardian

„’S*** happens. Max Verstappen hatte kein Mitleid mit Charles Leclerc, nachdem der Niederländer den Motorschaden seines Ferrari-Rivalen ausnutzte, um am Sonntag in Aserbaidschan unangefochten zu gewinnen.“

Daily Mail

„Verstappen hat keinen Rivalen, Ferrari verblutet aufgrund des Motors, Alonso wird Siebter. Es wurde das schlimmste Wochenende der Scuderia im laufenden Jahr. Der Niederländer positioniert sich immer mehr zum klaren Favoriten auf die WM.“

Marca

Artikel 1 von 11