Synchronschwimmerin Marlene Bojer hat auch in ihrem dritten Wettbewerb bei der WM in Budapest das Finale erreicht. In der freien Kür belegte die Münchnerin am Montag im Vorkampf Platz zehn, nur begleitet von ihrem Spiegelbild (rechtes Foto). Bereits in der Technischen Kür hatte sie als Solistin und im Duett mit Michelle Zimmer (oben) im Finale gestanden und jeweils Platz elf belegt. Ihre Final-Teilnahme in der Freien Kür ist das beste Ergebnis für den Deutschen Schwimm-Verband seit der Trennung von Technischer und freier Kür 2007. Das Finale wird am Mittwoch (16.00 Uhr) ausgetragen.