Mitte der 90er-Jahre flimmerte die Seifenoper „Verbotene Liebe“ über die deutschen TV-Geräte. Auch diese Beziehung klingt erst mal wie aus einem Drehbuch. Er, der erfolgreiche Fußball-Trainer. Sie, die Journalistin, die über ihn und seine Arbeit schreibt: Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann (34) ist neu verliebt – und zwar in Bild-Reporterin Lena Wurzenberger (30), die auch über den FC Bayern berichtet(e). Mittlerweile hat ihr Arbeitgeber sie von ihren Aufgaben entbunden. Wie die Beziehung an die Öffentlichkeit kam? Seit Mittwoch kursiert ein Foto der beiden, das sie gemeinsam im Urlaub auf einer Jacht vor Ibiza zeigt. Unsere Zeitung weiß: Beide sind schon länger ein Paar, es ist eine ernsthafte Beziehung, keine Liebelei. Sport1 berichtete zuerst.
Die Verantwortlichen des FC Bayern wussten darüber Bescheid. In der Branche und auf den Fluren der Säbener Straße wurde schon länger darüber spekuliert. Es waren Kleinigkeiten, die auffielen: Bei Trainingseinheiten winkte er manchmal Wurzenberger zu, sie trug plötzlich Shirts der Marke „Ami Paris“, die auch Nagelsmann privat gerne trägt. Anfang April verriet der gebürtige Landsberger, dass er sich neuerdings vegetarisch ernährt. Seine neue Partnerin ist bekennende Vegetarierin. Ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits ein Paar waren? Das wissen nur die beiden. Nun muss sich das junge Glück auf jeden Fall nicht mehr verstecken.
Zur Erinnerung: Anfang Juni wurde öffentlich, dass sich Nagelsmann von Ehefrau Verena getrennt hatte. Das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, hatte sich auseinandergelebt. Die neue Beziehung war nach Informationen unserer Zeitung nicht der Trennungsgrund. bok, pk