Aus Japan zu Bayern

von Redaktion

Basketballer holen Elias Harris

München – Dienstagfrüh machten die Basketballer des FC Bayern aus der Sache noch ein kleines Ratespiel. Wer drauf kam, wer der nächste Neue im Kader von Andrea Trinchieri ist, der konnte ein Fanpaket gewinnen.

Die Auflösung ließ nicht lange auf sich warten: Elias Harris heißt der Auserwählte. 33 Jahre ist der Forward mittlerweile alt. Zuletzt hatte er sich für eine Saison in Saragossa und beim japanischen Club mit dem sperrigen Namen San-en Neo-Phoenix versucht. Und nun – soll Harris also für zwei Spielzeiten beim FC Bayern für mehr Stabilität auf den deutschen Positionen sorgen.

Könnte klappen. Zwar ist auch Harris schon eher im Herbst seiner Karriere angelangt, die ihn immerhin einmal für ein Kurzzeitengagement zu den Los Angeles Lakers in die NBA führte. Doch Harris steht noch immer für soliden, physischen Basketball. Und praktischerweise wird er nicht allzu lange brauchen um sich an die Ideen von Trainer Andrea Trinchieri zu gewöhnen. Mit dem Italiener´– und übrigens auch seinen Nun-wieder-Teamkollegen Andreas Obst und Augustine Rubit – arbeitete er einst schon in Bamberg zusammen, wo er immerhin dreimal Deutscher Meister wurde.

Genau dorthin, zur Meisterschaft, will er nun auch den Bayern verhelfen. „Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung und meinem Skill-Set dazu verhelfen“, sagte er. Na dann.  rp

Artikel 1 von 11