Mané: Haarige Wette

von Redaktion

Roter Streifen bei CL-Sieg mit Bayern

München – Sadio Mané (30) dieser Name steht nicht nur für Super-Fußball. Sein Markenzeichen: seine Frisur mit einem blonden Streifen in den Haaren. Was es damit auf sich hat, verrät der neue Bayern-Star in der aktuellen Ausgabe des Münchner Vereinsmagazins 51. „Den habe ich seit etwa zehn Jahren. Ich wollte etwas machen, was sonst keiner hat. Die Idee hatte dann mein Friseur“, erzählt der Senegalese. „Meine Eltern waren ja weit weg. Natürlich haben sie sofort angerufen, nachdem sie es gesehen hatten: ‚Sadio, was hast du mit deinen Haaren gemacht? Es sieht nicht schön aus. Mach es weg!‘“

Bevor es in die Heimat ging, ließ er den blonden Streifen anfangs immer entfernen. Mittlerweile hält er daran fest. Doch in München kann er sich vorstellen, sein Markenzeichen den Vereinsfarben des FC Bayern anzupassen. „Wenn wir die Champions League gewinnen, färbe ich ihn rot.“

Zu Mané gehört der Haarstreifen, zu Bayern die Lederhose. „Ich habe sogar schon eine Lederhose zu Hause, noch aus meiner Zeit in Salzburg“, so der Ex-Liverpooler, dem Star-Gehabe fern liegt: „Ich sehe mich überhaupt nicht als Weltstar Mir geht es nur darum, Teil des Teams zu sein.“  bok, pk

Artikel 1 von 11