Salihamidzic rechtfertigt Party-Bilder

von Redaktion

Diskobesuch auf Mallorca nach Treffen mit Manés Berater

München – Im vergangenen Mai sorgten Bilder für Aufsehen, die Hasan Salihamidzic (45) in einer Disco auf der balearischen Insel Mallorca zeigten. Der Sportvortstand des FC Bayern war in Party-Laune, feierte und tanzte in einer Bar.

Daraufhin musste er viel Kritik einstecken. So bemängelte beispielsweise Rekord-Nationalspieler und Sky-Experte Lothar Matthäus (61): Salihamidzic sei „ein hochrangiger Repräsentant des FC Bayern München und wenn er aus beruflichen Gründen zwei Tage vor dem Spiel gegen Stuttgart nach Mallorca muss, um sich mit wichtigen Beratern zu treffen, dann ist das völlig in Ordnung“, meint Matthäus: „Gegen zwei Uhr die Tanzfläche einer Diskothek zu verlassen, ist in seiner Position nicht ideal.“

Nun hat er sich im Bild-Podcast Phrasenmäher erstmals ausführlich dazu geäußert und verrät, dass der nächtliche Ausflug mit dem späteren Transfer von Sadio Mané (30) vom FC Liverpool nach München zu tun hatte. „Ich habe Björn Bezemer (Berater von Mané, Anm.d.Red.) auf Mallorca besucht, wo er wohnt. Da haben wir das erste Mal konkret über Zahlen gesprochen“, erklärt Salihamidzic (Foto: Imago) und verrät: „Wir haben etwas gegessen und den Grundstein gelegt. Ich habe dann gesagt: Lass uns irgendwo noch etwas trinken gehen. Das hat dann auch etwas mit den Emotionen zu tun und dann haben wir noch etwas getrunken.“ Auf eine Nachfrage, ob ihn die Bilder denn gestört hätten, antwortete Salihamidzic deutlich: „Ja, klar hat mich das gestört, weil sie etwas gezeigt haben, was überhaupt nicht so war.“  bok

Artikel 1 von 11