Leverkusen verzichtet auf Gosens-Leihe
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen verzichtet offenbar auf eine Leihe des Nationalspielers Robin Gosens. Wie der „kicker“ berichtet, sei eine Einigung mit Inter Mailand an einer Kaufpflicht gescheitert. Laut der Gazetta dello Sport hatte Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta Bereitschaft für einen Leihvertrag mit Kaufpflicht am Ende der Saison für 28 Millionen Euro signalisiert. Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes sagte am Mittwochvormittag dem Kölner Stadtanzeiger: „Es gibt kein Angebot von Bayer, und es gibt keine Absicht ihn zu kaufen.“
Der Leipziger 8:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den Viertligisten Teutonia Ottensen ist kein Quotenerfolg gewesen. Lediglich 2,77 Millionen sahen im Durchschnitt die TV-Übertragung des Spiels am Dienstag im ZDF und sorgten für einen Marktanteil von 11,8 Prozent. Das war in dieser Saison die bisher schwächste Reichweite bei Übertragungen von 1. Liga und DFB-Pokal.
Borussia Dortmund muss nach einer erneuten Knieoperation lange auf Außenbahnspieler Mateu Morey verzichten. Der 22-Jährige, der nach 15 Monaten Pause wegen schwerer Verletzungen am rechten Knie erst Ende Juli in einem Testspiel sein Comeback gegeben hatte, ist diesmal am linken Knie verletzt. Es hatte sich Flüssigkeit gebildet.