München – Spektakuläres Comeback: Dennis Schröder kehrt zu den Los Angeles Lakers zurück. Das verkündete der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nach dem verlorenen EM-Halbfinale. „Das letzte Jahr hat sich nicht richtig angefühlt. Ich komme zurück, um alles richtig zu machen“, schrieb er bei Instagram. Laut ESPN und The Athletic unterschreibt Schröder einen Einjahresvertrag und soll 2,6 Millionen Dollar verdienen.
Schröder, der seit 2013 in der NBA spielt, war 2020 nach Los Angeles gewechselt, lehnte am Ende der Saison 2021 jedoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Lakers über vier Jahre und 84 Millionen Dollar ab. In der vergangenen Saison spielte der 29-Jährige zunächst bei den Boston Celtics, dann bei den Houston Rockets.
Sein alter und neuer Mitspieler, US-Superstar LeBron James, freut sich sehr über die Rückkehr des schnellen Spielmachers. „Yessir!!“, schrieb James (37) bei Instagram: „So verdammt glücklich, Dich wieder zurück zu haben.“
„Ich werde alles geben, was ich habe, jeden einzelnen Tag. Es ist eine Ehre, für die Lakers zu spielen“, schrieb Schröder: „Ich kann es nicht erwarten anzufangen.“ Lakers-Vizepräsident Rob Pelinka sagte: „Wir freuen uns sehr, Dennis Schröder wieder bei den Lakers begrüßen zu dürfen.“ sid