IN KÜRZE

MSC: Herren-Pleite, Frauen holen Punkt Alcaraz scheitert früh in Kasachstan

von Redaktion

Hockey

Der Münchner Sportclub stellt das jüngste Team in der Bundesliga und muss als Aufsteiger noch ein wenig Lehrgeld zahlen. So wie bei der 2:3-Heimniederlage gegen den renommierten Club an der Alster aus Hamburg. Zur Pause lagen die MSC-Männer bereits mit 0:2 im Rückstand, der Doppelpack im zweiten Abschnitt durch Nikas Berendts (32. und 39.) reichte nicht, um wenigstens einen Punkt zu verbuchen. Aber Trainer Patrick Fritsche nahm seine „Junioren“ in Schutz: „Wir haben es nicht geschafft den nötigen Energielevel auf den Platz zu bringen, haben aber nach dem Rückstand viel Moral gezeigt, am Ende fehlte ein Quäntchen Glück gegen einen erfahrenen Kontrahenten“.

Die MSC-Frauen holten einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga: Beim 2:2 in Mühlheim erzielen Celine Marquet und Neomi Baach die Treffer für die Münchnerinnen.  kik

Tennis

Der Weltranglistenerste Carlos Alcaraz ist beim ATP-Turnier in Nur-Sultan schon an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 19-jährige Spanier, der durch seinen Sieg im Finale der diesjährigen US Open gegen Casper Ruud (Dänemark) zur Nummer eins avancierte, unterlag dem an Nummer 66 gesetzten Belgier David Goffin 5:7, 3:6. Ruud erwischte es in Tokio ebenfalls früh. Die neue Nummer drei der Welt schied in der ersten Runde gegen Jaume Munar (Spanien/Nr. 58) aus.

Artikel 6 von 11