IN KÜRZE

Deutsche Frauen: WM-Medaille sicher Munich Ravens verpflichten Coach Katharina Menz holt WM-Silber

von Redaktion

Tischtennis

Die deutschen Frauen stehen bei der Mannschafts-WM in Chengdu/China im Halbfinale und haben bereits eine Medaille sicher. Im Viertelfinale setzte sich das Team von Bundestrainerin Tamara Boros nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen Hongkong durch und trifft nun auf Japan. Für die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ist es das erste WM-Edelmetall seit 2010. Im Entscheidungsspiel schlug Nina Mittelham Minnie Soo Wai Yam 3:1.

American Football

Die Munich Ravens, die in der nächsten Saison ihre Premiere in der European League of Football (ELF) feiern, haben einen erfahrenen Headcoach verpflichtet. Der US-Amerikaner John Shoop wird als Cheftrainer der Münchner Franchise in ihrer Premierensaison agieren. Der 53-Jährige war in der US-Profiliga NFL in zwölf Saisons unter anderem für die Carolina Panthers und Chicago Bears in verschiedenen Trainerpositionen tätig. In der abgelaufenen Saison arbeitete er für die Hamburg Sea Devils.

Judo

Zum Auftakt der WM im usbekischen Taschkent hat Katharina Menz (Backnang) die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund gewonnen. Im Finale der Gewichtsklasse bis 48 kg verlor die 32-Jährige Menz gegen Titelverteidigerin Natsumi Tsunoda (Japan) und holte Silber.

Artikel 1 von 11