Für den Trip auf den Gletscher bei Sölden hat sich das Radsport-Team Bora-hansgrohe aus dem bayerische Raubling eine echte Ski-Legende an ihre Seite geholt – Benjamin Raich (44). Während sich Anton Palzer & Co. (großes Bild) ausnahmsweise Latten und nicht Räder unter die Füße packten, wechselte auch der Doppel-Olympiasieger zwischenzeitlich das Sportgerät.
„Der Radsport spielte schon während meiner Karriere eine gewichtige Rolle und ich habe großen Respekt vor den Leistungen der Radprofis“, sagte Raich und berichtete: „Ich muss sagen, sie bewegten sich auch auf den Skiern super. Giro-Sieger Hindley stand erst zum zweiten Mal auf den Skiern und er fuhr respektabel! Eine hervorragende Figur machten auch die Österreicher Patrick Konrad und Marco Haller (oben rechts)“, sagte Raich nach dem Skitag. Einzig der irische Sprinter Sam Bennett, der als einer von wenigen Radprofis Etappen bei allen drei großen Landesrundfahrten gewann, strich nach kurzer Zeit am Rettenbachferner die Segel auf seinem Skibob.
Übrigens, die Radstars trafen auch auf viele Skistars, wie den Münchner Linus Strasser oder den Norweger Aleksander Aamodt Kilde, die sich mit ihren Nationalteams auf den Weltcup-Auftakt nächstes Wochenende vorbereiten. fotos: BORA