Siegesserie und ein 9:1 im Rücken

von Redaktion

Riessersee nimmt viel Schwung in die kommenden Topspiele mit

Riessersee – Der SC Riessersee ist auf die Erfolgsstraße abgebogen. Seit dem 9. Oktober, als das Spiel beim EC Peiting mit 2:4 verloren wurde, haben die Werdenfelser alle 15 möglichen Punkte gesammelt. Damit ist der schwache Saisonstart mit nur einem Sieg aus vier Begegnungen ausgemerzt. Die Defensive sticht aktuell heraus: Nur sieben Treffer wurden insgesamt kassiert, nie mehr als zwei pro Begegnung.

„Gegen Füssen hat alles geklappt“, war Trainer Pat Cortina zufrieden. Das Duell der Altmeister ging mit 9:1 an die Weiß-Blauen, dies bedeutete gleichzeitig den höchsten Saisonsieg. Alle Reihen der Werdenfelser haben zuletzt gezeigt, dass sie Tore schießen können. Diese Ausgeglichenheit ist ein großer Trumpf.

Die drei weiteren Begegnungen vor der Länderspielpause Mitte November werden zeigen, wohin die Reise führt: Heute geht es zum Oberliga-Vizemeister nach Memmingen, am Freitag zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Weiden, ehe am Sonntag das Heimspiel gegen Lindau ansteht. „Füssen war nur ein Spiel. Jetzt heißt es, die Leistung zu wiederholen“, blickt der Coach nach vorne: „Wir waren von Anfang an bereit und haben konsequent über die gesamte Spieldauer agiert, das wird sehr wichtig auch in den kommenden Spielen sein.“ Damit die Erfolgsstraße nicht verlassen wird. TITU S FISCHER

Artikel 3 von 11