Erfolgloser Tanz

von Redaktion

Klostersee unterliegt Höchstadt

Grafing – Sportlich hat sich mit den Niederlagen 15 und 16 beim Schlusslicht EHC Klostersee (noch) nichts verändert. Zuerst gab es einen heißen Tanz gegen den Höchstadter EC (2:4), bei dem sich die Trainer, Mikhail Nemirovsky (Alligators/auch wegen Handgreiflichkeiten) und Dominik Quinlan (Grafing/verbales Gefecht), je eine Spieldauer-Strafe abholten.

Dann folgte eine bittere 1:7-Packung bei den Tölzer Löwen. Der auf die Tribüne verbannte Quinlan (Co-Trainer Bernd Rische coachte mit Sondergenehmigung) sah einen „unserer schwächeren Auftritte in dieser Saison“. Man sei nicht in die Zweikämpfe gekommen. Der Aufsteiger lag früh und entscheidend 0:2 (7.) hinten.

Aber es könnte eine Veränderung anstehen. Denn die Grafinger müssen in dieser Woche entscheiden, ob er den Try-out-Stürmer Vili Vesalainen (24) fest verpflichten. Der Finne kam in neun Pflichtspielen bislang auf zwei Tore und drei Assists.

Ein ausverkauftes Duell steht Klostersee am Freitag gegen Nachbar Rosenheim bevor. Dessen Fans sorgen mit dafür, dass der Zuschauerschnitt des EHC (623) in die Höhe schnellen wird. 1800 Fans werden erwartet – 700 Karten wurden beim einzigen Vorverkaufstermin an der Wildbräu-Arena verkauft, der Rest online. OLAF HEID

Artikel 1 von 11