„Ein Vergnügen“

von Redaktion

Lob für Lakers-Spieler Dennis Schröder

Los Angeles – Lakers-Trainer Darvin Ham hat Nationalspieler Dennis Schröder für seine Leistungen in der laufenden NBA-Saison gelobt. „Ich sehe viel Sprit in seinem Tank, einfach seine Fähigkeit, Druck auf den Ballführer auszuüben. Er hat eine zerstörerische Einstellung, wenn es darum geht, den Ballführer unter Druck zu setzen und ihn spüren zu lassen, dass du da bist. Das ist ein Vergnügen“, sagte Ham am Montagabend (Ortszeit) über Schröders Auftritte im Trikot der Los Angeles Lakers vor dem Heimspiel gegen die Indiana Pacers.

„Seine offensiven Fähigkeiten sind überdurchschnittlich und ich wusste genau, was ich bekomme, als wir ihn unter Vertrag genommen haben nach den fünf Jahren in Atlanta. Er tut alles, worum wir ihn bitten und stellt sich in den Dienst des Teams“, lobte Ham, der zu Schröders Anfangszeit in der Liga Co-Trainer bei den Atlanta Hawks gewesen war und dort bereits mit ihm zusammengearbeitet hatte. Schröder verpasste den Saison-Start wegen einer Bänderverletzung am Daumen.

Die Lakers haben den möglichen sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen in letzter Sekunde aus der Hand gegeben. Beim 115:116 gegen die Indiana Pacers verspielte der NBA-Rekordmeister mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder eine 17-Punkte-Führung im letzten Viertel noch. Der Wurf zum Sieg bei auslaufender Uhr von Andrew Nembhard war die einzige Pacers-Führung in der zweiten Halbzeit.

Artikel 1 von 11