IN KÜRZE

Sven Mislintat verlässt Stuttgart Göppingen holt Baur als Coach Kluge wechselt zu deutschem Team

von Redaktion

Fußball

Sportdirektor Sven Mislintat ist weg, der Cheftrainer noch nicht gefunden: Inmitten der sportlichen Abstiegsnot ist es mit der einst angestrebten Kontinuität beim VfB Stuttgart endgültig vorbei. Mit der Trennung von Mislintat steht der schwäbische Bundesligist vor einem Neuanfang und sucht neben dem künftigen Chefcoach nun auch einen neuen Sportdirektor. Nach der Hängepartie um Mislintat ebenso wie in der Zukunftsfrage um Interimscoach Michael Wimmer sollen die zentralen Führungspositionen bis zum Trainingsauftakt am 12. Dezember besetzt werden, kündigte der VfB am Mittwoch an. Die Gespräche mit Mislintat hatten sich gezogen, ein Abschied hatte sich seit Längerem angedeutet. Der noch bis zum 30. Juni 2023 laufende Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Handball

Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat Ex-Weltmeister Markus Baur als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige löst Hartmut Mayerhoffer ab.

Rad

Roger Kluge und das belgische Profiteam Lotto-Soudal gehen nach vier Jahren getrennte Wege. Der 36-jährige Kluge schließt sich dem deutschen Continental-Team rad-net Oßwald an.

Artikel 1 von 11