Hoffenheim – Die Frauen des FC Bayern haben am Freitagabend einen ganz wichtigen Auswärtssieg errungen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus setzte sich im Spitzenspiel in Hoffenheim mit 4:0 durch und zog in der Tabelle der Bundesliga zumindest vorrübergehend an Eintracht Frankfurt vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.
Maximiliane Rall (6.) erzielte gegen ihren Ex-Klub die frühe Führung, danach war die Partie lange umkämpft, bevor in der letzten halben Stunde Linda Dallman und Lea Schüller mit einen Doppelpack den deutlichen Sieg herausschossen. „Wir haben von Beginn an viel Druck gemacht und uns zahlreiche Chancen herausgespielt. Leider haben wir zunächst verpasst, das zweite Tor nachzulegen, so ist Hoffenheim noch einmal mit Schwung gekommen. Dann haben wir zu einem guten Zeitpunkt das 2:0 gemacht und waren dann auf der Siegerstraße“, sagte Torschützin Rall nach der Partie.
Die Bayern-Frauen werden nun natürlich versuchen, den Schwung in das mit Spannung erwartete Gruppenspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona in der Allianz Arena am kommenden Mittwoch (Anpfiff 21 Uhr) mitzunehmen. Das Hinspiel in Katalonien hatte man 0:3 verloren. cs