Die große Mehrheit der Fußball-Fans in Deutschland begrüßt den Rücktritt von Geschäftsführer Oliver Bierhoff beim DFB. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage der Voting-App FanQ im Auftrag des SID. Demnach hatten sich 84,9 Prozent der über 1200 Befragten für eine Demission des langjährigen Teammanagers ausgesprochen. Gespalten sind die Meinungen bei der Trainer-Frage. 45,6 Prozent wünschen sich ein Aus von Hansi Flick, 40,5 Prozent stimmten für seinen Verbleib. Die generelle Leistung der DFB-Elf in Katar stößt bei den Fans weiter auf Kritik. 77,7 Prozent der Befragten finden das Ausscheiden der Nationalmannschaft verdient, noch mehr (79,2 Prozent) gaben zudem an, sich aktuell nicht mit der Nationalmannschaft identifizieren zu können.
Kapitän Benjamin Hübner von der TSG 1899 Hoffenheim muss seine Profikarriere beenden. Wie der Bundesligist mitteilte, hat der 33-Jährige „nach reiflicher Überlegung“ damit die Konsequenz aus einer Reihe von Verletzungen gezogen. Zuletzt musste er wegen einer Sprunggelenksverletzung monatelang pausieren. Seine Abschiedsworte: „Es geht nicht mehr.“
Zweitligist FC St. Pauli hat Cheftrainer Timo Schultz freigestellt. Das Präsidium sei damit einstimmig der Empfehlung der sportlichen Leitung gefolgt. Co-Trainer Fabian Hürzeler wird zunächst das Training leiten, heißt es in einer Mitteilung. Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann bezeichneten die Trennung darin als eine schwere, aber notwendige Entscheidung.