Siegreich in die Pause

von Redaktion

Bayern-Frauen bezwingen Benfica 2:0

München – Die Frauen des FC Bayern haben sich mit einem 2:0-Sieg gegen Benfica Lissabon in die Winterpause verabschiedet. Für den Gruppensieg in der Champions League reichte es trotz 15 von 18 möglichen Punkten nicht, da der FC Barcelona das Parallelspiel gegen den FC Rosengard ebenfalls gewann. Dass die Bayern-Frauen in der Königinnenklasse überwintern würden, stand schon vor Anpfiff fest.

Vielleicht entwickelte sich am Mittwochabend im Campus-Stadion auch deshalb zunächst ein zähes Spiel, ohne ein halbes Dutzend verletzter Spielerinnen wirkten die Bayern-Frauen müde. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Sydney Lohmann (22.), die den Ball an den Pfosten hämmerte. Glück hatten die Bayern-Frauen kurz vor der Halbzeit, als ein Tor von Benfica nicht zählte, da die Schiedsrichterin auf Foul an Saki Kumagai entschied. Die Bayern-Frauen kamen mit Schwung aus der Pause, Klara Bühl verwertete einen Pass von Georgia Stanway zur Führung. Wenig später hatten die Bayern-Frauen wieder Glück, als Torhüterin Mala Grohs Lacasse abräumte, der Elfmeterpfiff aber ausblieb.

Stattdessen traf erneut Bühl nach Stanway-Pass zur Entscheidung. Wie es für die Bayern-Frauen im Viertelfinale der Champions League weitergeht, entscheidet sich erst im Februar bei der Auslosung. Das nächste Pflichtspiel ist die Bundesliga-Partie bei Turbine Potsdam am 5. Februar. CHRISTIAN STÜWE

Artikel 7 von 11