Jan Ullrich fährt aktuell mit Promi-Fotograf Paul Ripke mit dem Rennrad durch in der Gegend rund um Malibu. Auch seinen ehemaligen Konkurrenten Lance Armstrong hat er bei seinem USA-Trip getroffen. Der 49-Jährige scheint sein Leben derzeit im Griff zu haben.
Auch für den deutschen Radsport sieht er einen „positiven Trend“ und lobt dabei vor allem das Raublinger Team Bora-hansgrohe. „Die haben das Potenzial, noch mehr positive Schlagzeilen zu schreiben. Ich sehe allgemein eine gute Entwicklung der deutschen Talente“, sagte der Ex-Tour-de-France-Sieger der Sport Bild.
Mit Lennard Kämna habe man einen „Rohdiamanten“: „Und wenn man den richtig behandelt, richtig schleift, dann kann der mal eine echte Bombe werden.“ Auch Ullrichs Leben dreht sich nach wie vor um den Radsport. „Davon habe ich Ahnung. Sportlicher Leiter eines Teams werde ich sicher nicht mehr werden. Aber wenn mich jemand braucht – ich bin offen für alles. Doch ich werde mich auf keinen Fall aufdrängen“, sagte der Familienvater. fotos: Facebook