Festtage mit Derbys

von Redaktion

Riessersee erleichtert: Das Glück ist zurück

Garmisch-Partenkirchen – Am 23. Dezember wurde der SC Riessersee 99 Jahre alt. Zum Geburtstagsspiel kamen die Indians aus Memmingen nach Garmisch-Partenkirchen. Die Werdenfelser siegten mit 4:2 und beendeten dadurch ihre Negativserie von zwei Spielen ohne Punkt. „Wir waren bereit und haben gekämpft. Wenn du hart arbeitest, dann kommt das Glück zurück, das war in den Spielen davor nicht der Fall“, analysierte SCR-Trainer Pat Cortina.

Für Stürmer Luca Allavena gab es ein überraschendes Weihnachtsgeschenk: Er spielte Verteidiger. „Er hat hier einen super Job gemacht. Ich habe ihm erst kurzfristig gesagt, dass er Verteidiger spielt, damit er sich nicht zu sehr einen Kopf macht“, berichtet Cortina.

Am Sonntag legten die Weiß-Blauen beim Deggendorfer SC nach und siegten mit 4:1, was den Sprung unter die Top Vier bedeutete. Nun geht es mit weiteren Eishockeyfesten weiter: Heute steigt um 20 Uhr in Garmisch-Partenkirchen das Duell gegen Rosenheim. Die Bilanz spricht mit 65:60 Siegen in 132 Duellen (die restlichen Spiele endeten Unentschieden, als es das noch gab) seit dem ersten Treffen in der Saison 1951/52 knapp für den SCR. Zum Jahresausklang geht’s am Freitag zum Derby nach Bad Tölz. TITUS FISCHER

Artikel 1 von 11