Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz (23) hat den FC Chelsea in der Premier League zurück in die Erfolgsspur geführt. Der ehemalige Leverkusener erzielte beim 2:0 gegen den AFC Bournemouth die Führung der Londoner, die sich mit drei Liganiederlagen in Folge in die Weltmeisterschaftspause verabschiedet hatten. Havertz spielte nach der WM-Enttäuschung mit dem DFB-Team stark auf und bereitete neben seinem Treffer (16.) das 2:0 durch Mason Mount (24.) vor. Teammanager Graham Potter vertraute neben Havertz sechs weiteren WM-Fahrern. Der frühere Gladbacher Denis Zakaria kam zum ersten Einsatz im Blues-Trikot. Chelsea schob sich auf Platz acht vor.
Der frühere U 21-Europameister Davie Selke steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Hertha BSC zum Bundesligarivalen 1. FC Köln. Dies berichtete der kicker. Zwischen dem 27 Jahre alten Angreifer und dem FC soll Einigkeit bestehen. Selke stand unter Trainer Sandro Schwarz nur dreimal in der Startelf.
Schreckliche Nachrichten: Shendrit Ameti (24), der für die vierte Mannschaft spielte, ist bei einem Unfall an der Grenze zwischen Serbien und dem Kosovo ums Leben gekommen. Seine Mutter und sein Bruder saßen ebenfalls im Auto, beide schweben in Lebensgefahr. Ametis Auto wurde von einem Lkw gerammt, der Fahrer ist flüchtig.