Lex krank – Chance für Boyamba?

von Redaktion

München – Alle Augen werden am Samstag auf ihn gerichtet sein: Raphael Holzhauser soll den TSV 1860 in Mannheim zu einem Traumstart ins neue Fußballjahr führen, die Spielgenehmigung liegt vor. Der Leihlöwe von OH Leuven ist für Michael Köllners Startelf vorgesehen, in der zwei andere Fixgrößen fehlen: Kapitän Stefan Lex und Yannick Deichmann (beide Grippe). Die Chance für den Ex-Waldhöfer Joseph Boyamba?

Mit seiner Formel-1-Clique in Mannheim sei er noch bestens „connected“, verriet der Turbodribbler in Belek, bei 1860 dagegen wurde er frühzeitig ausgebremst. Seit dem Spiel bei Dortmund II Anfang Oktober ist er raus, musste auch im Türkei-Camp in der B-Elf auflaufen. Aber: Ein längerer Boxenstopp auf der Bank ist keine Option für den Mercedes-Fan, der ab sofort Vollgas verspricht – wenn ihn der Trainer lässt.

„Als ich gegen Essen nicht im Kader war, das war schon hart“, gibt Boyamba zu. Aber: abgehakt. Seit einer Aussprache mit Köllner blickt er positiv nach vorne: „Ich bin ein Kämpfer, weiß, was ich kann. Wenn ich mein Bestes gebe, wird mein Name auch wieder auf der Anzeigetafel aufleuchten. Gegenwind bläst mich nicht um.“ Dem zuletzt blassen Löwen-Sturm würde ein bisschen Boyamba-Power wohl nicht schaden.  ulk

Artikel 1 von 11