FUSSBALL IN KÜRZE

Casteels-Comeback gegen Bayern? PSG verleiht Navas nach Nottingham Hotspur-Coach Conte: Gallenblasen-OP

von Redaktion

Niko Kovac hofft auf die Rückkehr von Stammtorwart Koen Casteels für das Heimspiel in der Bundesliga gegen den FC Bayern. „Wir gehen davon aus, dass wir den Koen hinkriegen bis zum Wochenende“, sagte der Trainer des VfL Wolfsburg nach dem Aus im DFB-Pokal am Dienstag in Berlin. Die Niedersachsen hatten mit 1:2 beim 1. FC Union verloren, Casteels war nicht dabei gewesen. Für den 30 Jahre alten Belgier war Pavao Pervan ins Tor gerückt. Der 35 Jahre alte Österreicher hatte bis dahin in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten. „Koen ist erkältet, er hat auch Fieber. Wir wollten und konnten kein Risiko eingehen“, erklärte Kovac. Mit Blick auf die Partie am kommenden Sonntag in Wolfsburg gegen den deutschen Rekordmeister betonte Kovac dann auch noch, dass man bei einem Infekt nie hundertprozentig sagen könne, was in vier, fünf Tagen sei. „Da müssen wir noch ein bisschen geduldig sein.“

Der französische Meister Paris St. Germain hat Torhüter Keylor Navas (36) bis zum Saisonende an den Premier-League-Club Nottingham Forest verliehen. Das teilte PSG in der Nacht zu Mittwoch mit. Der international erfahrene Navas war 2019 nach Paris gewechselt, zuletzt aber nicht mehr über die Rolle als Nummer zwei hinter Europameister Gianluigi Donnarumma hinaus gekommen. Zuvor hatte er mit Real Madrid dreimal die Champions League gewonnen, für Costa Rica bringt es Navas auf insgesamt 110 Länderspiele.

Teammanager Antonio Conte (53) vom englischen Fußball-Topclub Tottenham Hotspur fällt wegen gesundheitlicher Probleme bis auf Weiteres aus. Der Italiener leidet wegen einer Gallenblasenentzündung „seit Kurzem unter starken Bauchschmerzen“, wie der Tabellenfünfte der englischen Premier League mitteilte. Bei einer Operation sollte Conte am Mittwoch die Gallenblase entfernt werden. „Nach einer Erholungsphase“ solle er dann wieder in seinen Job zurückkehren.

Artikel 7 von 11