Die schwedische Nationalspielerin Hanna Glas verlässt nach fast drei Jahren den FC Bayern München. Die 29-Jährige wechselt zum US-Erstligisten Kansas City Current. Dort wird sich die Außenverteidigerin zunächst ihrer Reha widmen, nachdem sie sich im Sommer bei einer Knieverletzung unter anderem das Kreuzband gerissen hatte. „München und unsere Mannschaft werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich habe mich auch in die Stadt verliebt und werde sie als mein zweites Zuhause in Erinnerung behalten“, sagte Glas. Sie war 2020 von Paris St. Germain nach München gekommen.
Neuigkeiten gibt es auch, was das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel bei Turbine Potsdam angeht. Die Partie wird am 25. Februar nachgeholt.
Im Wirbel um die Kritik von Manuel Neuer am FC Bayern hat sich der frühere Torwart-Bundestrainer Sepp Maier auf die Seite des Torhüters geschlagen. Dieser sei Kapitän des FC Bayern und dürfe doch seine Meinung sagen, zumal der entlassene Torwart-Trainer Toni Tapalovic dessen Freund sei, sagte der 78-Jährige im Interview von „Sport1“. Die Trennung von Tapalovic „war falsch“, befand der Fußball-Weltmeister von 1974. „Ich bin natürlich auf der Seite von Manu. Das ist doch logisch“, erklärte Maier. Der einstige Torhüter des FC Bayern kritisierte zudem die Vereinsführung für die harte Reaktion auf das Interview. „Manu darf doch seine Meinung sagen. Manu ist ein mündiger Spieler.“