PREMIER LEAGUE

Haaland schwärmt von ManCity: „Bin so glücklich“

von Redaktion

Nach dem Sprung an die Tabellenspitze der englischen Premier League ist Erling Haaland ins Schwärmen geraten. Der 3:1-Erfolg von Manchester City beim FC Arsenal machte den Ex-Dortmunder happy. „Ich bin so stolz auf jeden Einzelnen hier und so glücklich, dass ich hier bin“, sagte der Stürmerstar nach dem Erfolg im Topspiel. Durch die Niederlage musste Arsenal die Tabellenführung zumindest vorerst an City abgeben. Die Londoner haben allerdings noch ein Spiel weniger als Manchester.

Kevin De Bruyne (24.), Jack Grealish (72.) und eben Haaland (82.), der sein 26. Tor erzielte, trafen im Londoner Emirates-Stadion für die Gäste von Coach Pep Guardiola. Bukayo Saka (42./Foulelfmeter) erzielte das Tor für die Gastgeber. „Wir sind uns alle einig, dass Arsenal bislang das beste Team in dieser Saison war, und gegen sie zu spielen ist nicht einfach“, sagte Haaland. „Aber wir haben ein überragendes Spiel gezeigt und drei sehr wichtige Punkte geholt. Wir sind zurück im Rennen.“

Arsenal dagegen ist nun seit drei Ligaspielen sieglos. Trotzdem glauben die Spieler laut Trainer Mikel Arteta weiter an den Gewinn des Meistertitels. „Sie fühlen, dass sie es schaffen können“, sagte der 40-Jährige.

City hat nach dem Sieg 51 Punkte, genauso viele wie Arsenal. Wegen der deutlich besseren Tordifferenz ist Guardiolas Team vorerst Tabellenführer. Allerdings haben die Cityzens bereits 23 Saisonspiele absolviert, die Gunners erst 22. Arsenal muss am Samstag zu Aston Villa, City spielt bei Nottingham Forest.

Artikel 1 von 11